MBOERNI

eleva-bot






Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Melli( ), 10.01.2017 um 20:30 (UTC):
Finde ich sehr gelungen! Mir gefällt die Dynamik des Bildes total gut. Vielleicht musste ich deswegen sofort an Musik denken... Man erkennt nicht sofort, was da abgelichtet wurde. Das finde ich spannend! Könnte ein Blechinstrument sein, das da verquirlt wurde, aber auch ein Aufzug oder ein eleganter Treppenaufgang... Was hat es mit dem Titel auf sich? "eleva" heißt im italienischen "erheben" oder "erhöhen". Würde ja zum Treppenaufgang/Aufzug passen

Kommentar von Mitch( ), 11.01.2017 um 18:37 (UTC):
Auch auf mich wirkte das Bild sofort musikalisch, obwohl ich die kleinen Details erst nicht erkannt habe.

Kommentar von:11.01.2017 um 21:30 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Melli!
Deine feinfühlige Beobachtungs/-Interpretationsgabe ist beeindruckend. Ich freue mich sehr, dass dieses Bild Beachtung findet; es ist eines meiner Lieblingskreationen. Habe lange daran rumgedoktert um genau diese von dir beschriebene Dynamik zu erhalten. Die Farbgebung, die unterschiedlichen Glanz- und Schärfegrade und vor allem auch der Bildausschnitt waren mehr sehr wichtig. Das ist mir anscheinend ganz gut gelungen wenn du das genauso empfinden kannst. Eleva(tor) - auch das hast du genau erkannt, Wahnsinn. bot ist eine Endung - das lasse ich jetzt mal noch so stehen ..
Ja und Musik habe ich sowieso immer im Kopf
Vielen Dank Melli!

Kommentar von:11.01.2017 um 21:40 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Mitch!
Ich freue mich riesig über dein häufiges Erscheinen und Mitwirken - ganz herzlichen Dank allein dafür, das macht Spaß.
Kannst du noch etwas zu den von dir erwähnten kleinen Details schreiben? Das würde mich interessieren, ev. fällt dir jetzt auch noch etwas zum -bot ein ..

Kommentar von Mitch( ), 12.01.2017 um 19:11 (UTC):
Ich bin der Meinung im unteren linken Teil des Bildes 4 Ventile einer Trompete zu erkennen. Außerdem denke ich das da ein silbernes Mikrofon ist.
Beim vergrößern wird das Bild allerdings unscharf.
Mit bot hast du mir eine schwere Aufgabe gestellt.....


Kommentar von:12.01.2017 um 21:54 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Mitch!
Ich kann dir das Bild gerne in höherer Auflösung schicken, aber suche nicht die Lösung (wenn es das hier überhaupt gibt..) in Details im Mikrobereich. Im Gegenteil, das Bild soll im Ganzen wirken und jeder mag etwas eigenes sehen können. In psychologischen Tests kommen solche Betrachtungen auch gerne vor und es wird gefragt, was man darin erkennt; interessant, welch unterschiedliche Dinge da genannt werden..
Trompete u. Mikrofon gefällt mir, tatsächlich ist dem nicht so. Die Endung -bot lässt als Wort nicht sehr viele Möglichkeiten zu. Es ist in meiner Betrachtungsweise das Hauptelement im Bild (deshalb auch etwas schärfer und kontrastreicher abgebildet..)

Kommentar von Mitch( ), 13.01.2017 um 06:55 (UTC):
So lange ich nur Musikinstrumente sehe die nicht vorhanden sind kann ich damit leben

Kommentar von:13.01.2017 um 18:20 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Mitch!
Macht ja nix, deine Sicht ist genauso richtig oder falsch wie meine; alles ist möglich!
Wie wäre dein Titel für das Bild?

Kommentar von Mitch( ), 14.01.2017 um 11:35 (UTC):
Das möchte ich mir nicht anmaßen. Ich denke dein Titel passt schon sehr gut.
Ich denke du musst jetzt mal ein wenig dazu erzählen.....

Kommentar von:15.01.2017 um 10:36 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Mitch!
Du darfst das!
Eleva(tor) ist eigentlich bereits erklärt und bezieht sich auf den Ursprung.
Zur Endung -bot: Was fällt dir zum Autor Asimov ein? Der hat damals ein neues Genre erschaffen ...

Kommentar von Mitch( ), 15.01.2017 um 12:58 (UTC):
Das ist zugegeben nicht gerade mein Genre, aber dann steht das -bot im Titel wohl für Roboter oder Robotik.

Kommentar von:15.01.2017 um 21:26 (UTC)
MBOERNI
MBOERNI
Offline

Hallo Mitch!
Genau! Der Soundtüftler Alan Parsons hat sich von der Story "I Robot" von Asimov zum gleichnamigen Stück, ja sogar zur ganzen LP als Konzeptalbum inspirieren lassen!
Da hätten wir übrigens den Brückenschlag zur Musik ...



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

copyright © MBOERNI.de by Bernhard Rensch 2017-2019
bisher 5636 Besucher, davon heute 1